Montag, 30. März 2009

Mein Bild vom Glück

In vielen Blogs gibt es derzeit Bilder vom Glück. Hier ist meines:



Januar 2002: Frisch aus dem Krankenhaus zu Hause angekommen, unsere erste gemeinsame Kuschelstunde. Ich werde nie die Zeit vergessen, in der wir aus einem Paar zu einer kleinen Familie wurden. Einen derartigen Gefühlssturm hatte ich nicht erwartet. Alles fühlte sich an wie in Watte gepackt (lag vielleicht auch an dem starken Blutverlust, siehe Gesichtsfarbe).
Ich war so verliebt, wie noch nie zuvor in meinem Leben - und ich bin es immer noch, in alle beide!

Freitag, 27. März 2009

Donnerstag, 26. März 2009

Suchtgefahr?

Ich komme einfach nicht mehr los.
Wichtel, ich liebe Wichtel!!

Meint ihr es ist gefährlich, wichtelsüchtig zu sein?

Eines morgens werde ich aufwachen und eine Ringelmütze auf dem Kopf haben. Vielleicht bin ich dann auch winzig klein. Schön wäre das schon, ich würde gerne mal auf einem Fliegenpilz sitzen und mit Libellen spielen. Grauselig wäre allerdings die Vorstellung, dass Spinnen plötzlich fast so groß wären wie ich selbst. Igitt!!



Aber es gibt ja auch etwas größere Wichtel. Dann könnte ich die schönen Kleidchen meiner Tochter anziehen. Den ganzen Tag duch den Wald streifen und auf der Wiese Blümchen pflücken. Mit Mäuschen spielen. Einfach nichts tun....

Ich wär so gern ein Wichtel!!

(Nein, ihr braucht nicht die Leute mit den weißen Kitteln und den zusammengenähten Ärmeln rufen, ich schaff das schon...ich male grade 3 Engel...ach, das wäre auch schön, dann könnte ich fliegen....)

Dienstag, 24. März 2009

Frühling!!

Monika vom Land der Wörter hat eine ganz liebevoll gestaltete Frühlings-Rätsel-Seite gestaltet. Mit kostenlosen und sehr witzigen Übungen und Rätseln zum Thema Frühling - nicht nur für Kinder! Ausserdem: Links zu Frühlingsgedichten.

Unbedingt reinschaun und mal ein wenig das Gehirn trainieren!!

Montag, 23. März 2009

Danke liebe Anne!

Am Wochenende kam ein wunderschönes Päckchen an: Sonias neue Sommerkleidchen von Anne:




Sonia wollte sie gar nicht mehr ausziehen - und hat die einzelnen Teile wild kombiniert.

Das ganz Besondere an den Kleidern ist: Es sind meine Wichtel-Sticker drauf! Die gibts schon ganz bald bei der Zaubermasche...

Freitag, 20. März 2009

Ich liiiiiebe Freitage!

Das bevorstehende Wochenende schlägt sich derart positiv auf mein Gemüt, dass mir heute morgen sogar der Neuschnee die Laune nicht verderben konnte:




Auch dieser Anblick ließ mich heute morgen schmunzeln:



Raupe Nimmersatt - Google - Zufall???? (Google nimmersatt.....) ;-)

Und heute Mittag gabs dann sogar noch mein Leibgericht:





Spätestens bei diesem Anblick aber geht mir das Herz auf:







Diese lieben Kerlchen bekommen nun den letzten "Anstrich"!

Schönes Wochenende euch allen!!

Mittwoch, 18. März 2009

Noch drei Tage bis Frühlingsanfang

Im Garten sitzt schon alles in den Startlöchern!

Es ist einfach herrlich, das Wachsen der Stauden im Frühling zu beobachten. Im Herbst und Winter sind sie wie abgestorben, nur um im Frühling aus eigener Kraft langsam wieder zur vollen Pracht heranzuwachsen. Wie Phönix aus der Asche.




Sedum




Akelei




Blaubeere




Erdbeere




Schnittlauch




Schlüsselblumen




Frauenmantel




Weide




Iris




Glockenblumen




Osterhase




Akelei




Fette Henne




Tulpen




Krokeen ;-)

Sonntag, 15. März 2009

Tatü-Tata!

Diese 4-teilige, großformatige Feuerwehrserie für einen kleinen Jungen in Wien hat mich die letzten Tage sehr beschäftigt. Aber nun ist sie fertig und macht sich morgen auf den Weg zu dem kleinen Feuerwehr-Fan!





Samstag, 14. März 2009

Spießer-Alarm

Eigentlich erfülle ich ja alle (äusserlichen) Kriterien eines deutschen Durchschnitts-Spießers: Doppelhäuschen mit kleinem Garten auf dem Land, Klein-Familie mit Kind, mittelgroßer Hund, Familienauto plus Kleinwagen, Bausparvertrag, ....
Doch wenn ich dann Erlebnisse habe wie vorgestern oder gerade eben, dann wird mir klar, was den wirklichen Spießer ausmacht.

Vorgestern:
Meine Hündin rennt einer Katze hinterher. Machen Hunde seit je her - bisher ist die Welt davon noch nicht untergegangen. Doch genau das scheint die Frau zu befürchten, die mich daraufhin anscheisst, als ob sie ein Kind angefallen hätte. Und was mir überhaupt einfällt, einen Hund frei laufen zu lassen. Hunde gehören gefälligst an die Leine. Das mach ich auch, in Wohngebieten immer, im Wald meistens. Aber auf der freien Wiese darf sie halt rennen. Artgerecht.
Diese Art der Auseinandersetzung habe ich regelmäßig. Hunde als die Buhmänner der Nation.
Ach ja: Wer gräbt Menschen aus Lawinen? Wer sucht gleich wieder unter Trümmern nach Überlebenden? Wer macht benachteiligte Kinder in tiergestützten Therapien glücklich?

Heute:
Ich bitte meinen Nachbarn - mit denen wir seit 5 Jahren befreundet sind - ob es möglich wäre, dass der Opa der zu Besuch ist, das Auto oben an der Wohnstraße parkt. Die Kinder würden im Hof gerne Fussball spielen. Seine Reaktion: Es fällt ihm im Traum nicht ein, seine Gäste auf der Straße parken zu lassen. Dies hier ist schließlich ein Autoabstellplatz und kein Spielplatz. Die Kinder sollen auf der Straße Fußball spielen. Ist entrüstet, wie ich überhaupt auf die Idee komme, zu fragen.
Gehts noch? Der Mann hat selbst 3 (erwachsene) Kinder, ist Mitte vierzig und mit uns befreundet. Ausserdem gehört die Hälfte des Hofes uns. Ich bin einfach nur fassungslos.

Leben wir in einem Land der Intoleranz?
Was haben die Menschen für ein Problem?
Welches Problem müssen sie überdecken?
Oder sie haben eben keine Probleme und müssen krampfhaft welche suchen.
Mir kommt es so vor, als ob jeder Angst hat, die Kontrolle zu verlieren.
Oder dass irgendjemand seine Wege stört. Mein Hof. Mein Auto. Meine Katze.


Wir sind Deutschland.
Wir sind ein spießiges Deutschland.

*koch*

Sonntag, 8. März 2009

Himbeereis und Erdbeershake

Um den trüben Winter zu vertreiben, brauche ich heute FARBE!! Deshalb hier mein Beitrag zum Thema "Himbeereis und Erdbeershake" von der Froschkönigin.



In unserem Haus Pink zu finden, war gar nicht so einfach - außerhalb von Kinder- und Malzimmer sogar unmöglich.

Award!!

Liebe Tina, jetzt hätte ich doch beinahe übersehen, dass ich von dir einen wunderschönen Award bekommen habe. Vielen Dank! Die "Laudatio" ist wirklich schön formuliert:

"Wofür steht der "Let's Be Friends" Award: Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass, wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird, mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen."



Es ist wirklich schwer, den Award an 8 Blogger weiter zu geben. Ich kenne mittlerweile einige nette Blogger - dennoch: Mit dem Wort "Freundschaft" möchte ich nicht leichtfertig umgehen. Für mich hat dies etwas mit dem Gefühl der Verbundenheit zu tun. Damit, dass wir uns gegenseitig unterstützen, bei dem was uns wichtig ist und am Herzen liegt. Deshalb gebe ich den Award nur an drei Bloggerinnen weiter:
Anne von Traumland
Claudia von Mia hat eins mehr
Sabine von der Moderakete

Samstag, 7. März 2009

Schneegestöber

Tja, das wars dann wohl vorerst mit Frühling.
Dichtes Schneetreiben vermiest uns das Wochenende.



Mittwoch, 4. März 2009

Der Frühling naht!

Die Sonne scheint, es ist warm und die Terrasse lockt. Der erste Tag im Liegestuhl ist immer der Schönste!

Montag, 2. März 2009

Der Elfenschweinchen-Shop ist online!

Doch irgendwie kann ich mich gar nicht so richtig freuen, weil so viele Kleinigkeiten noch nicht so sind, wie ich es gerne hätte. Da steckt noch viel Tüftelei drin...

Dennoch: Besucht uns einfach mal - ich freue mich auf euer Feedback!
Gerne auch mal alles durchtesten... ;-)

www.elfenschweinchen-shop.de