Freitag, 31. Juli 2009

Wichtelstoff

Jippiehh! Post aus Amerika!!

Heute kam meine Stoffprobe von Spoonflower mit meinem ersten Wichtelstoff-Versuch. Ich bin von der Druckqualität und den Farben sehr angetan - doch ich kann einfach nicht einschätzen, ob das Motiv so vernähbar ist.

Ich brauche Euren Rat!!

Ihr lieben erfahrenen und superkreativen Näherinnen da draussen - könntet ihr denn Stoff so verwenden? Der Wichtel ist genau 10cm groß und versetzt aufgedruckt, dazwischen fliegen kleine Libellen. Der Stoff ist recht dünn, ich denke, er ist eher geeignet für eine Bluse oder ein leichtes Röckchen o.ä., weniger für eine Tasche.

Ist der Wichtel zu groß?
Vielleicht sollte ich ihn etwas dicker bestellen? (Den Stoff, nicht den Wichtel)
Was dürfte so ein Stöffchen im Verkauf kosten?


Ich möchte bitte keinerlei Kaufabsichtsversprechen, sondern nur eine Einschätzung und evtl. noch einen heißen Tipp.

DANKE!!



(Es ist übrigens der gleiche Wichtel wie in der Stickserie...wäre also gut kombinierbar...) *hihi*

Mittwoch, 29. Juli 2009

Bringt garantiert Glück

(...wenn man daran glaubt, aber DAS ist ja eh das Wichtigste beim Glück...)

Mein neuer Glückswichtel:

Kinderzimmerbild, Taufgeschenk, Geschenk zur Taufe, Geschenk zur Geburt, Bild fürs Kinderzimmer

Irgendwie hat mein Fotoapparat ein Problem mit dem vanillfarbenen Hintergrund, schaut immer grau aus. Hm. Mist.

>> Kinderzimmerbild Glückswichtel im Elfenschweinchen Shop

Samstag, 25. Juli 2009

Startschuss!!!!

Ja, ich weiß, keine von uns ist in Weihnachtsstimmung....
Dennoch gebe ich hiermit den Startschuss für Shoppen. Schenken. Helfen! 2009.





Ich würde mich riesig freuen, wenn wieder viele von euch mitmachen würden!
Gerne auch, wenn ihr im letzten Jahr noch nicht dabei gewesen seid!!

>> Hier gehts los

Donnerstag, 23. Juli 2009

Dein Froschkönig

...ist fertig!
Ich freue mich, dass ich für Miriam ein neues Design machen durfte: Signet, Logo, Blog-Header, Visitenkarten u.v.m.

Hat Spaß gemacht!

>> Wilde Wiese
>> Dein Froschkönig




Mittwoch, 22. Juli 2009

Schönes aus Japan

...bringt mein Mann von seinen Geschäftsreisen mit.
Was mich am meisten fasziniert ist, wie viel Wert in Japan auf schöne Verpackung gelegt wird. Selbst Teeschachteln sehen für mich aus wie kleine Kunstwerke:




Fächer in einer wunderschönen Libellen-Stoff-Hülle und bemalte Ess-Stäbchen:




Stoff-Taschentuch in einer stylischen Papiertüte:




Häschen-Plastiktüte, herzallerliebst:

Montag, 20. Juli 2009

Die schönsten Liebesbriefe...

schreiben Kinder.
Mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich wieder so ein Zettelchen von meiner kleinen Maus bekomme.








Der hier ist der Knaller:
;-)

Mittwoch, 15. Juli 2009

Gute Ideen aus Schweden...

...sind doch immer wieder schön. Diesmal: Finlir Fladdra, befüllt mit Postkarten ergibt ein Kinderzimmerbilder-Mobile.
Das größte Problem hatte ich damit einen guten Platz zum fotografieren für das 1,50m lange gute Stück zu finden...



>> Kinderzimmerbilder-Mobile im Shop

Montag, 13. Juli 2009

Wilde Tiere

So langsam habe ich in meinem Blog eine stattliche Sammlung all der Tiere, die um uns herum leben beisammen. Heute morgen: Das Rehlein.

Es scheint daran Gefallen gefunden zu haben, genau vor unserer Haustür zu stehen und unseren Hund herauszufordern. Der ist zwar das liebste Hundi der Welt, aber der Jagdtrieb schlägt bei einem davonrennenden Reh voll zu. Ist aber halb so schlimm, wie sichs anhört, weil Feli schon nach kurzer Zeit die Puste ausgeht und reumütig (rehmütig ;-) zurückkehrt. Dennoch darf der Hund z.Zt. nur noch aus dem Haus laufen, wenn worher der Rehlein-Check gemacht wurde.






Mittwoch, 8. Juli 2009

Helga und Karli

Der kleine Wikinger hat einen Namen bekommen: Karli (ein echter Wikingername! extra gegoogelt!). Ausserdem noch etwas Farbe - und eine Gefährtin: Helga!




P.S.: Die beiden sind nach handgezeichneter Vorlage in der Retorte (am Computer) entstanden - ein Versuch, mal nicht den Pinsel zu schwingen...

Dienstag, 7. Juli 2009

Die Wikinger kommen

... am 9.9. ins Kino. Ich freu mich riesig auf den Film, mein Held aus Kindertagen endlich verfilmt und das auch noch von Bully Herbig, meinem Lieblings-deutsche-Komödien-Macher. Das Wickie-Fieber hat mich bereits ergriffen:




Montag, 6. Juli 2009

Ein neues Großprojekt

Das ganz lange Format hat es mir einfach angetan - zur Wichtelkönigin wird sich nun bald die Elfenkönigin gesellen. Nun ja, "bald" ist vielleicht etwas übertrieben....