Donnerstag, 30. April 2009

Internet Fundstück des Tages

Unter der Rubrik unnützer (aber witziger) Informationen werde ich wohl das hier abhaken:

Du bist 42 Jahre und 295 Tage alt
Du bist an einem sonntag geboren
an einem heißen Tag im Sommer
Seit dem Du geboren bist, sind: 15635 Tage vergangen
Seit dem Du geboren bist, sind: 513 Monate vergangen
Seit dem Du geboren bist, sind: 2233 Wochen vergangen
Dein nächster Geburtstag ist in: 70 Tagen
Dein chinesisches Sternzeichen ist: Pferd
Dein Sternzeichen ist: Krebs
Dein Planet ist: Mond
Deine Farbe ist: Weiß
Dein Stein ist: Perle
Die Grundziffer Deines Geburtsdatums: 3

Die Bedeutung der Grundziffer 3:
Ihr seid unheilbaren Optimisten. Ihr versucht, auch auf die anderen diese tiefe Einstellung zu übertragen. Da ihr Sympathie und Vertrauen einflößt, steht Ihr immer im Vordergrund. Es fällt Euch nicht schwer, Freunde und sogar Gefolgsleute zu finden.


Hier gefunden: www.miniportale.com/de/dedate/ über hier: seelenfarben-und-wortezauber.over-blog.de/article-30853724.html

Dienstag, 28. April 2009

Bilder des Monats

In diesem Monat haben wir ganz schön viel erlebt und meine Kamera quoll schon über vor lauter Fotos. Das Wetter war durchwegs traumhaft....

In diesem wunderschönen Haus im Bayerischen Wald durften wir Anfang April ein langes Wochenende verbringen. Neben einem (kleinen) Ausflug in den Wald bestand unser Hauptzeitvertreib in superlecker Essen und Trinken, Ratschen, Ausschlafen und einfach gar nix tun.






Mitte April: Unser Ausflug in den Tierpark Hellabrunn in München startete ganz harmlos mit kleinen gefräßigen Zicklein, über klebrige Seesterne und knallig bunte Fröschlein - bis hin zu einem beeindruckenden und die Seele berührenden Augenkontakt mit einem Orang Utan.












Kitschig wurde es dann letzte Woche im Märchenwald in Wolfratshausen. Für 10,- Euro Eintritt gibts den ganzen Nachmittag Oachkatzlbahn (würg...), Astronautentester (ächzwürg...), Megarutsche (kreisch!!!), Wildsaubahn (gähn), Tulpenkreisel (wo bin ich???) - und eine wunderschöne Abenteuerlandschaft im Harry Potter-Stil.










Zum Ende des Monats gibts zum ersten Mal einen richtigen Schlechtwetterhimmel. Vorgestern morgen gings los:






Ich hoffe, euer April war auch so abwechslungsreich.
Auch wenn dies der Produktivität und Kreativität sehr abträglich ist...

Donnerstag, 23. April 2009

Mittwoch, 22. April 2009

Und sogleich folgt der zweite Streich...

We proudly present: YOKO
Mitte Mai erscheint bei der Zaubermasche meine Japan-Serie mit Yoko und der Glückskatze. Ich hoffe, Sie gefällt euch!!

Dienstag, 21. April 2009

Montag, 20. April 2009

Schnirkelschneckenzirkus

Sonia und Ihre Freundinnen beschäftigen sich nun schon geschlagene 3 Stunden mit - SCHNECKEN. Sie werden gesammelt, drapiert, gestreichelt, getragen, zeit-gestoppt, gefüttert, leider auch bemalt aber zum Glück nicht geküsst.

Heile Welt und Kinderglück.


Sieben kecke Schnirkelschnecken
saßen einst auf einem Stecken,
machten dort auf ihrem Sitze
kecke Schnirkelschneckenwitze.
Lachten alle so:
"Ho, ho, ho, ho, ho!"

Doch vor lauter Ho-ho Lachen,
Schnirkelschneckenwitze-Machen,
fielen sie von ihrem Stecken:
alle sieben Schnirkelschnecken.
Liegen alle da.
Ha, ha, ha, ha, ha!





Donnerstag, 16. April 2009

Fundstück des Tages

Wir könnten uns den Besuch im Zoo eigentlich sparen - hinterm Haus gibt es nahezu alle Wildtiere, die die heimische Fauna so zu bieten hat: Rehe, Blindschleichen, Füchse, (vor ein paar Jahren in der Nähe sogar einen Bär, armer Bruno), Spinnen in allen Größen, Mäuse in allen Farben (Leibspeise meines Hundes), Maulwurfsgrillen, Maulwürfe...und Eidechsen. Die mag ich besonders gern, die sind so schön warm und weich.

Wusstet ihr, dass Eidechsen beissen? Naja, sie versuchens zumindest. David gegen Goliath. Am meisten jedoch bewundere ich ihre Eigenschaft, abgefallene Schwänzchen nachwachsen zu lassen. Was würde ich wohl nachwachsen lassen? Sinnlos in unbegrenzter Vergnügungssucht in der Jugend niedergemachte Gehirnzellen? Zähne, die mir unweigerlich irgendwann abhanden kommen werden? Oder neue, straffe, faltenlose, cellulitefreie Haut?

Ich glaube, ich lasse lieber alles so, wie es ist....

Sonntag, 12. April 2009

Wichtelalaaaaarm!!!

Endlich. Bald. Wichtel. Stickies. !!!!

Ich freu mich so!
Ab Dienstag, den 21.4. gibts meine Wichtelfreunde als Aufnäher und Stickdateien bei der Zaubermasche:




Und Dank der wunderbaren Probestickerinnen gibts hier auch schon ganz tolle Designbespiele zum "Lust machen". Hier eine kleine Vorauswahl:

http://orangenhexe.blogspot.com/
http://perumotten.blogspot.com/
http://doppelnaht.blogspot.com/

Die Badesaison ist eröffnet!

Zumindest für vierbeinige, haarige, übermütige, süße Zotteltiere...

Unsere Feli und ihre beste Freundin Shiva (derzeit auf Urlaub bei uns) haben wir gestern gar nicht mehr aus dem Wasser bekommen. Beide sind Findlinge aus Kreta mit unbestimmten Vorfahren - ich denke aber, dass auf jeden Fall ein Schaf (Gutmütigkeit), eine Katze (Verschmustheit) und eine eine Robbe beteiligt waren!









Donnerstag, 9. April 2009

Glückskekse haben immer recht!

Oder???
Mein gestriger behauptet: "In allem was du tust, wirst du erfolgreich sein."
Sein Wort in meinem meinem Ohr...auf jeden Fall wird dieses wunderbare Zettelchen gleich an geeigneter Stelle angepinnt, auf dass es als Mantra seine volle Wirkung entfalten kann.