Samstag, 31. Januar 2009

Danke für eure Genesungswünsche!

Vielen Dank euch allen!!
Aber ich bin nicht krank (wie die Überschrift schon sagt). Ich habs wohl nur sehr missverständlich formuliert. Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen......
*grmpflb*

Freitag, 30. Januar 2009

Krank? Neeeiiiiin!!!

Ich werde nie krank! (sprachs und lag darnieder...)
Ich bin nur damit beschäftigt, viele Dinge anzufangen und (manchmal sehr mühsam) fertig zu bringen. Aber der Frühling steckt schon ein klein wenig in meinen Poren und gibt mir die Energie für viele kleinere und größere Aufgaben.

Diese drei Mädchen aus dem wilden Westen, dem fernen Osten und dem Himmelreich warten darauf etwas mehr Farbe auf die Wangen zu bekommen:




Samstag, 24. Januar 2009

Ein blondgelocktes Schutzengelchen

...ist fertig geworden. Ich wünsche mir, dass es immer gut auf den kleinen Jungen, für den es bestimmt ist, aufpasst.

Engelchen fliiiiieg!



Hangemalte Kinderzimmerbilder, Taufgeschenke, Schutzengel

Dienstag, 20. Januar 2009

Wie die Zeit vergeht...

Gestern vor 7 Jahren brachte ich eine kleine Prinzessin zur Welt:



Tja, so kann man sich täuschen. Keine Prinzessin - ein wilder Kerl ist aus ihr geworden! Einfach nur cool! (Gott sei Dank!!!!)

:-))))

Montag, 19. Januar 2009

Zimmer mit Aussicht

Ich dachte mir, ich starte eine neue Reihe (wahrscheinlich gibts das eh schon...):
Zimmer mit Aussicht - so spektakulär schauts grade aus, wenn ich aus dem Fenster schaue:


Macht ihr mit?? Ich bin sehr neugierig auf eure Aussichten...!!!

Samstag, 17. Januar 2009

Sonia ist verliebt...

... in Josie.
Josie ist eine junge Schimmel-Stute. Kennengelernt haben wir sie durch Zufall. Neben dem Schlittschuhweiher liegt ein kleiner Pferdestall. Nach dem Schlittschuhlaufen sind wir einfach mal hin gegangen - und es gibt tatsächlich noch supernette Menschen auf der Welt! Die Kinder durften sogar reiten.
Seitdem pilgern wir jeden Freitag nachmittag zum Pferdestall. Die Frau, die die Pferde versorgt, lässt sie reiten, füttern, streicheln. Einfach so. Umsonst. Kaum zu glauben! Die Welt ist doch noch ganz in Ordnung... ;-)











Montag, 12. Januar 2009

Yoko - Sonnenkind

Heute ist ein fremdländisches kleines Mädchen in der Wichtelfabrik eingezogen: YOKO, das Sonnenkind 陽子

Ich könnte mir vorstellen, dass bald noch mehr kleine hübsche japanische Mädchen hier Einzug halten....

Freitag, 9. Januar 2009

Mir fehlen die Worte.

700 Menschen von israelischen Bomben getötet. Ich bin superwütend und traurig. Wieso gibt es in unserer Zeit überhaupt noch Krieg. Und das ausgehend von einer Nation, die so tut, als ob sie westlich kultiviert ist. Pah. Von wegen.

Gestern hatte ich am Obststand ein Pomelo in der Hand. Ich liebe Pomelos. Herkunftsland: Israel. Schnell zurück gelegt. Mein klitzekleiner, privater Protest.

:-(

Tierische Freunde

Petra war so lieb und hat mir meine Tierischen Freunde als fertige Aufnäher geschenkt. Damit werde ich jetzt gleich Sonias T-Shirts aufhübschen.

Ich find die ja sooo süüß!!

Danke Petra!!

Montag, 5. Januar 2009

Traurig...

... macht mich der Anblick unseres Christbaums. Noch vor 2 Wochen stand er prächtig geschmückt im Wohnzimmer und brachte Freude und Festlichkeit in unser Haus. Und nun ... nun ist seine Zeit abgelaufen und er liegt vertrocknet und nutzlos in der Kälte.

Wirds uns auch mal so gehen? ;-)