Samstag, 27. September 2008

Neues aus der Wichtelfabrik








So, jetzt hab ich aber genug von der Wichtelproduktion. Ich werde dann mal wieder zu den Feen, Elfen und Einhörnern übergehen.

Mittwoch, 24. September 2008

Samstag, 20. September 2008

AWARD!!!!

Ich habe doch tatsächlich einen Award bekommen - von Tina.

Vielen vielen Dank! Es freut mich so, dass ich in dieser Runde so lieb aufgenommen wurde.



Ich gebe ihn weiter an Claudia. Weil ich Ihre Kraft und Stärke nach dem Verlust Ihrer kleinen Tochter so sehr bewundere. (Auch wenn in so einer Situation ein virtueller Award sicher nicht viel Bedeutung hat...aber wenns nur ein klitzekleines Lächeln ins Gesicht zaubert, bin ich zufrieden....)

Dienstag, 16. September 2008

Erster Schultag!!!!


Oh Mann, war das aufregend. Nun ist Sonia ein Schulkind - hing sie nicht noch letzte Wochen an meiner Brust?? :-(

Montag, 15. September 2008

Sonntag, 14. September 2008

Ausmal-Stundenplan

Übermorgen ist (in Bayern) Schulanfang!
Noch schnell was "gebastelt":
Ausmal-Stundenplan für Wichtelfans

Kalte Ohren

...wird es so schnell nimmer geben!

Hab nach langer Zeit mal wieder Handarbeitszeug ausgepackt. Diese ganze Werklerei hier ist irgendwie ansteckend - zu guter Letzt pack ich noch meine Nähmaschine aus.

Die wunderhübschen Aufnäher von Zaubermasche brauchten dringend eine Prästentationsfläche.

Freitag, 12. September 2008

Montag, 8. September 2008

Weihnachtsaktion - so geht's

1. Schritt:
Per Kommentar können sich alle kreativen Frauen melden, die prinzipiell Interesse haben.


2. Schritt:
Wenn wir 10 beisammen haben, dann starten Anne und ich einen neuen Blog, auf dem dann alles weitere diskutiert wird.

(Die grundlegende Idee dahinter erklärt das Posting unten.)

Freitag, 5. September 2008

Ablauf Weihnachtsaktion

Die "Weihnachtsaktion der kreativen Frauen im Netz"

soll keine Zwangsveranstaltung werden, sondern einfach nur ein Dach, unter dem jeder Einzelne sich in seinem persönlichen Rahmen beteiligen kann:
  • Keiner verpflichtet sich, einen bestimmten Betrag oder Prozentsatz zu spenden. Jeder entscheidet selbst, wieviel er geben möchte.
  • Es gibt keinen Warenpool oder Geldpool, aus dem die Spende geleistet wird. Jeder spendet nach Ablauf des Aktionszeitraumes selbst. Vorteile:
  • Die Spendensumme bleibt vertraulich.

  • Jeder erhält eine eigene Spendenquittung zum Absetzen beim Finanzamt.
Unsere Gemeinsamkeiten:
  • Ich entwerfe ein Aktions-Logo und -Banner, das jeder Teilnehmer auf seiner Website/Shop/Blog einsetzen kann.

  • Wir können die Aktion bewerben, vielleicht sogar in Frauenzeitschriften, in passenden Portalen o.ä. (das ist dann der Benefit, der für uns dabei rausspringt) - hier kann jeder seine persönlichen Ideen und Connections einbringen.

  • Wir suchen gemeinsam ein Projekt aus, an das die Spenden gehen sollen.

    WICHTIG:
    Wir müssen im Vorfeld klären, ob die Institution bereit ist, nicht nur viele kleine Einzelquittungen auszustellen, sondern auch - sozusagen als Beweis für unsere Kunden - einen Beleg für die Gesamtsumme. Z.B. in Form dieser berühmten Fotos bei der Übergabe eines überdimensionalen Schecks. Oder ein Foto der aus den Spenden getätigten Anschaffung.
    Funktioniert am besten bei einem kleinen Projekt (bei UNICEF darf man bei sowas nicht mal das Logo verwenden...).
    Perfekt wäre es, wenn das geförderte Projekt unsere Aktion bewirbt, z.B. durch Setzen des Banners auf deren Website.

Weitere Vorgehensweise:

Jeder, der Interesse hat teilzunehmen, der füge doch bitte einen Kommentar an diesen Post an. Ich denke, ab 10 Leutchen lohnt sich das Ganze erst. Wenn so viele Kommentare kommen, dann erstelle ich einen neuen Blog, in dem wir dann alles weitere besprechen können.

Freue mich auf Eure Antworten und Ideen!

Dienstag, 2. September 2008

Ja ist denn heut schon Weihnachten?

Nein, aber erfahrungsgemäß gehts ab September rasend schnell....

Ich möchte euch gerne meine geplante Weihnachtsaktion vorstellen - und ich würde mich freuen, wenn ich unter all den tollen kreativen Frauen im Netz möglichst viele Mitstreiterinnen finden würde!

2007 habe ich 10% des Weihnachtsgeschäfts (ab Mitte November) an UNICEF gespendet. In diesem Jahr bin ich auf der Suche nach einem kleinen Projekt für Kinder, das es sich lohnt zu unterstützen.

IHR KÖNNT MIR HELFEN!
Schreibt mir einfach, wenn ihr euch mit euren tollen Produkten beteiligen möchtet. Ich freue mich auch über Vorschläge für ein Projekt!

HER MIT DEN IDEEN!!


P.S.: Um das Projekt (und die teilnehmenden Shops) zu promoten, würde ich auch Banner o.ä. für die Teilnehmerinnen bauen und zur Verfügung stellen. Vielleicht lohnt sich ein extra Blog?

Montag, 1. September 2008

Langeweile bei Kindern

...produziert oft die herrlichsten Einfälle!

So siehts aus, wenn eine 6-jährige am Wochenende nichts anzufangen weiß und die Digitalkamera in die Finger bekommt.

Zuerst ein paar Selbstporträts, dann musste der Hund dran glauben: