Donnerstag, 2. Dezember 2010

Schneefrei

Nun habe ich fast 8 Jahre in den oberbayerischen Bergen gewohnt - aber schneefrei hatten die Kinder dort nie! Hier, im flachen Niederbayern, werden die Leute bei 30cm Neuschnee panisch und sagen die Schule ab. Cool! Somit haben wir heute einen geschenkten freien Tag und ich genieße es sehr.

Die Kinder können sogar im Garten Schlitten fahren. Und zum Aufwärmen am Ofen gibts einen der schönsten Kinderfilme auf DVD.





Kommentare:

  1. Schneefrei???? Bei uns sieht es genauso aus, aber von Schneefrei keine Spur... Allerdings nehme ich an, daß die Grundschüler den Vormittag auf dem Schlittenhang direkt neben der Schule verbracht haben!

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß im Wintertraum, genießt es!!!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Ja unglaublich - sind doch total verweichlicht da im Norden ^^ wegen dem Hauch von Schnee :))

    LG Margit

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns im Norden werden alle schon ab 3 Flocken panisch. Da werden Kinder nachhause geschickt ohne das die Eltern informiert sind. sehr sehr schön.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, darf man mal wissen, wo ungefähr in NIederbayern du wohnst, muß ja hier in der Nähe sein, wir haben auch Schneefrei, wohne bei regensburg...
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  5. Schneefrei? Wo gibt´s denn so was? Bei uns sieht es schneetechnisch ähnlich aus (sind ja auch in Bayern), aber deswegen haben die Schulen noch lange nicht zu. Kritisch wird es bei uns bei Eis, denn die Schule liegt auf einem Berg, da kommt man dann nicht rauf...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen