Donnerstag, 17. Juni 2010

Alles wird anders! ??

Ist es nun ein Fluch oder eine Chance, sein Leben mit 44 völlig neu gestalten zu müssen/dürfen? Darüber bin ich mir noch nicht im Klaren.

Auf jeden Fall aber habe ich das ganz starke Bedürfnis, alles zu verändern. Neues Haus, neuer Wohnort, neuer Beruf, neue Frisur .... neuer Name?

Soll ich meinen Shop umbenennen?
Elfenschweinchen oder Wichtelfabrik?
Was meint ihr?

Sagt mir eure Meinung!


EDIT:
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Es geht um meinen Shop und mein Label www.elfenschweinchen.de

Nicht um den Blog - der ist und bleibt Wichtelfabrik!
Die Frage ist, ob mein Shop künftig AUCH so heißen soll.



Kommentare:

  1. Ich finde zwar beide Namen sehr schön, aber würde doch eher zu Wichtelfabrik tendieren!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Glück bei deinen Veränderungen...ich würde sie als Segen betrachten! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Nein lass bitte bitte Wichtelfabrik! Ich fand den immer so schön!!!

    Das bedürfniss alles verändern zu müssen kenn ich auch, allerdings mit 28. Ich würde sagen, es ist eine Chance.

    LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    Veränderungen gehören zum Leben. Sie tragen Chancen und Möglichkeiten in sich.
    Veränderung = Weiterentwicklung

    ich würde den Namen
    "Wichtelfabrik" wählen.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich auch eher ein "stiller" Leser deines Blogs bin möchte ich jetzt auch meine Stimme für die "Wichtelfabrik" geben!! Der Name ist einfach perfekt!!

    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch für Wichtelfabrik!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  6. Kann mich den anderen nur anschließen, würde auch bei Wichtelfabrik bleiben.
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wichtelfabrik ist schön und vor allem passend. Ich fände es schön wenn du dich dafür entscheiden würdest.

    Und die Veränderung ist immer eine Chance vieles anders zu machen. Es ist etwas positives :-) - auch ich durfte das schon erfahren und wir sind fast gleich alt ... äh jung :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wichtelfabrik gefällt mir auch besser! "Wichtel" klingt einfach so liebenswert...

    Liebe Grüße

    Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    kann mir vorstellen, daß solche Gedanken Dich derzeit beschäfftigen.
    Also ich würde auch Wichtelfabrik daraus machen.

    Wichteln, Weihnachten, Glückswichtel... und nicht zu vergessen die Glückswichtel, die immer noch nicht den ersehneten Wunsch erfüllt haben :-)
    Aber sie stehen tapfer bei uns im Wohnzimmer.
    Wichtelwerkstatt / Wichtelfabrik hat etwas ganz besonderes, wobei hinter Elfenschweinchen meine Christine steht.

    Liebe Abendgrüße von der Antje

    PS: Bestell mal bitte besseres Wetter, will Dir doch meinen Garten zeigen!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Wenn du das Gefühl hast,alles neu machen zu wollen,dann ändere auch den Namen in Wichtelfabrik.So hast du das Gefühl mit allem Alten abgeschlossen zu haben.Und der Neustart kann beginnen.Wünsche dir ganz viel Glück:-)

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Jo, ich würde das SCHWEINCHEN auch eher weglassen, FABRIK finde ich gut...#

    Lieste Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde auch Wichtelfabrik eindeutig schöner.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  13. Oh, jetzt schreib ich den 13.Kommentar. Wenn ich gut aufgepasst habe, ist Wichtelfabrik der Gewinner. Meine Stimme hat der Name auch.
    Ich hab Dir heut schonmal geschrieben, da hat es nur geregnet. Jetzt meint man, die Welt geht unter. Blitz, Donner, riesige Regentropfen...Dein Neuanfang ist kraftvoll und laut...Doch langsam ist es genug. Bitte Wärme und Sonne. Ich weiss, die Sonne im Herzen habt ihr zwei Mädels schon! (Euch zweibeinige mein ich!)
    Servus
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. ich findes es konsequenter, beides unter wichtelfabrik laufen zu lassen :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde auch WICHTELFABRIK schöner :-).
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. 1. Meine Stimme für: Wichtelfabrik

    2. neue Frisur? ... komm ich mir gleich morgen anschaun :)

    3. Kaffeetrinken bei Anke im Garten - ich bin dabei (würde auch wieder was backen ^^)

    LG Margit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christine, auch mir gefällt "Wichtelfabrik" etwas besser als Elfenschweinchen. Mit persönlich wäre es auch lieber, "eingleisig" zu fahren, statt mit zwei verschiedenen Labels. Für dein neues Leben wünsche ich dir, dass du dich schnell hineinfindest und es als Gewinn ansehen kannst. So viele Veränderungen auf einmal sind natürlich sehr krass, aber andererseits hilft das auch, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden. Alles Liebe, Marion

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christine.

    Da ich mit dir die süßen Wichtel in Verbindung bringe wär ich auch für Wichtelfabrik. Ich wünsch dir viel Glück für deine Neuanfänge, egal um welche es sich dann handelt.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  19. ich mag auch WIchtelfabrik sehr gerne das klingt so kuffelig :)

    LG Danielle

    AntwortenLöschen
  20. Da alle Kommentare in eine Richtung gehen-meine Richtung-wünsche ich Dir viel Glück für alle Veränderungen die du dir vorgenommen hast!
    Liebe Grüße Gerda

    AntwortenLöschen
  21. Huhuu,


    also mir gefallen auch beide Namen, wenn Du aber was verändern willst, würde ich die Wichtelfabrik auf jeden fall behalten!!

    LG melanie

    AntwortenLöschen
  22. Wichtelfabrik! Ein Name für Alles. Da weiß man, was man hat ;-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. auch ich finde "Wichtelfabrik" schöner - aufgrund des Blogs, der ja doch persönlich ist, ist die Verbindung zu Dir größer.
    Und sieh es als Chance!! Ich habe das vor 2 Jahren erlebt, bin mit 5 Kindern an der Hand von dannen, und heute bin ich sehr glücklich darüber. Eigene Entscheidungen, keine Kompromisse und FREI!!!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich hab die anderen Kommentare jetzt (noch) nicht gelesen und sage aus dem Bauch heraus: Wichtelfabrik :) Find ich fröhlicher und passt super zu deinen Bildern, du machst ja nicht nur Elfenschweinchen :)

    GLG, Jennifer

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Christine....herzlichen Dank für Deinen lieben Eintrag auf unserem Blog.....:O) sehr hübsche Dinge zauberst Du und ich bin finde Wichtelfabrik ist toll...herzlichst Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich finde Wichtelfabrik sehr passend und auch schön. Da du ja nicht "nur" Bilder für Kinder machst und alles einen neuen Anfang hat, halte hier nicht ein.
    LIebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Christine.

    ja - auch ich wäre für die Wichtelfabrik, die ja hier eindeutig als Sieger hervorgeht.

    Ein kleines Risiko birgt so eine Namensänderung jedoch immer. Man kennt dich unter "Elfenschweinchen" und ich glaube, ich würde in dem Fall eine Übergangszeit lassen, in der BEIDE Namen geführt werden, bevor ich z.B. den DaWanda-Shoop oder die Domain ändern würde.
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir von Herzen viel Glück mit Deinen Veränderungen und Neuanfängen. Alles Gute!

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Ich schließe mich an. Wichtelfabrik klingt liebenswert.

    LG
    Marilena

    AntwortenLöschen
  29. Wichtelfabrik ist besser. Finde ich auch.
    Ich wünsch dir, dass bald die Zeit des noch mehr Lächelns kommt.
    Liebe Grüße
    Herr M

    AntwortenLöschen