Montag, 22. Oktober 2012

Zum Thema abkupfern....

Manchmal muss ich mich schon wundern.
Ist es Dreistigkeit? Naivität? Oder einfach nur Dummheit?
(Übrigens alles verschiedene Shops...)






Kommentare:

  1. Hier kann man deine schönen Bilder einfach runterladen ... kein wunder das sie einfach kopiert werden ...
    http://www.kinder-malvorlagen.com/zum-ausmalen/vorlagen-menschen-tiere-fabelwesen.php

    Die Dame hats wohl auch wörtlich genommen :-(

    http://de.dawanda.com/product/29015229-Stickdatei-Stickmuster-lovely-Monsterl

    Lg Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder faszinierend. Wars böswillig oder war sie der Meinung, das sie das darf? Ich habe ne Freundin der wird grad ihr Ebook kopiert und als Freebook verteilt. Ich finds schlimm wenn die Leute sich mit anderer Leute Lorbeeren schmücken!

    Und wenn se dann auch noch frech werden wenn man was sagt find ichs den Oberknaller!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. PS: Aber deine sind um einiges Besser, kein Vergleich!!!

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt bzw. gab verschiedene Motive von mir als Ausmalbilder zum Download. Das berechtigt jedoch niemanden, diese zu vervielfältigen und gewerblich zu nutzen!

    Oder bin ICH naiv???

    http://www.elfenschweinchen-kinderraetsel.de/

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach. . . vor allem finde ich es gemein, weil genau DAS der Grund ist, wieso man sich dann überlegt, ob man Ausmalbilder zur Verfügung stellt. Und das finde ich besonders schade! :(

    AntwortenLöschen
  7. Und nein, Du bist nicht naiv. Du musst aber gucken, dass Du Dich dagegen zur Wehr setzt. Wenn ich es vom Studium richtig in Erinnerung habe, war da was mit Duldung, wenn Du nichts dagegen unternimmst. . .

    Sehr nett fand ich neulich auch eine Dame, die ein Häkelebook veröffentlicht hat und einen Namen verwendet, der bereits seit dem Sommer ebenfalls für ein Häkelebook, das sogar das gleiche hergestellt hat, verwendet.
    Und nett darauf angesprochen so tut als sei es ein Versehen und dann im Blog schlecht Wetter gegen das Original macht und noch nicht mal alle Blogeinträge vom Namen her ändert. . .

    Manchmal fühl ich mich in letzter Zeit, als sei Deutschland nach China verlegt worden. . .

    AntwortenLöschen
  8. Ja, es ist schade.... wer keine eignen Ideen hat, und sich bei anderen bedienen muß, sollte mal überlegen, ob er genügend EIGENE Kreativität für so ein GEWERBE / Beruf hat.... !!
    Das gilt für VIIIIIEEEELE hier im Bloggerland - LEIDER !!!
    Kommt dauernd vor und ärgert und enttäuscht mich JEDESMAL !!!
    Liebe Grüße NETTE

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich frech! Traurig, wenn man unbedingt mitspielen will aber keine eigenen Ideen hat...
    Ich finde deine Bilder wunderschön und habe selber überhaupt kein Talent zu zeichnen. Das ist vielleicht der Grund, warum ich sowas dann nicht anbiete...

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen