Samstag, 25. Juni 2011

Paulchens kleine Schwester

... wohnt seit drei Tagen bei uns!!!!!
Ich konnte einfach nicht widerstehen, als wir gefragt wurden, ob wir sie aufnehmen können. Sie ist soooo lieb. Vielleicht kommt Paulchen doch wieder zurück (er ist jetzt 19 Tage weg...), dann kann er mit seinem kleinen Schwesterchen hier leben.

Willkommen kleine Kitty!!

Mit Feli klappts schon richtig gut:





Und einen Lieblingsplatz hat die Kleine auch schon:





Dienstag, 14. Juni 2011

Paulchen ist weg

... seit einer Woche. Langsam gebe ich die Hoffnung auf ein Wiedersehn auf.
Er war genau ein Jahr bei uns.
Das Leben ist voller Abschiede.
:´-(



Montag, 6. Juni 2011

Wunschbaum

Eine wunderschöne Übung für Kinder habe ich letzte Woche an der Grundschule gemacht: Mein Wunschbaum.

Die Kinder malen zuerst Ihren Baum, danach dürfen sich so viele Wünsche ausdenken, wie sie alt sind. Diese werden dann in kleine gefalteten Briefumschlägen an den Baum geklebt.

Besonders schön daran war, dass dies in der Runde eine heftige Diskussion ausgelöst hat, was "gute" Wünsche sind. Die, die man kaufen kann, oder doch lieber die, die für Geld nicht zu haben sind?

Am Ende hatte jedes Kind ausschließlich Wünsche wie "viele Freunde", "dass meine Familie immer zusammen bleibt" oder "dass mein bester Freund wieder gesund wird". Wunderbar.