Freitag, 17. September 2010

Was mach ich nur damit?

Inspiriert von vielen fleißigen Häklerinnen in diversen Blogs habe ich vor einiger Zeit angefangen, Granny Squares zu häkeln. Geplant war eigentlich ein Kuscheldecke...

Doch irgendwie hat mich nun die Lust verlassen, außerdem: So richtig passen die Farben nun doch nicht ins Wohnzimmer. Also fallen auch Kissen flach.

Was mach ich nun mit über 30 Häkelquadraten???

Kommentare:

  1. *GrübelndamKopfkratz*

    Aaaalso, Kissen kommen ja wahrscheinlich nicht in Frage, weil die farblich ja dann auch nicht zur Einrichtung passen.
    Vielleicht eine Tasche?
    Oder hast Du Kinder oder Babys im Freundes- /Familienkreis? Dann könntest Du eine kleine Decke machen.
    Oder vielleicht einen Schal?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber sollte ich noch einen Geistesblitz haben, komm ich noch mal vorbei. :-)))

    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal bei:
    http://www.klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/index.html

    Vielleicht kannst du dort ein paar kleine Decken spenden.

    LG Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm Christine... war / ist der Trend.
    Bunt ausgefallen... ich habe soetwas als Kind gemacht
    Decken in gigantischen Größen ab 2m breit und hoch.

    Bei mir paßt es leider auch nicht, ich lasse gerade nach meinen Anleitung bei Mama häckeln :-)

    Aber irgendwo dieser tage habe ich auf einem Blog gelesen, wo man in Geminschaftsaktion diese Teile zu einer Decke verarebeite hat.
    Menno weiß nur nicht mehr wo!

    Wenn ichs wiederfinde sage ich`s Dir.

    Abendgrüße aus Obberbayern :-)

    AntwortenLöschen
  4. Du könntest einen Schal oder eine Mütze machen. Auch Taschen aus Grannys sind klasse. Da kann man noch Blümchen häkeln und drauf nähen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmm also ich wuerde vorschlagen Kissen oder eine schoene Grosse Decke, der winter kommt mit grossen Schritten.

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh...das kenne ich. Ich habe auch unzählige Grannys hier herum liegen und weiß nicht so recht was ich daraus machen soll. Neulich habe ich einen ganz langen Schal aus einigen gemacht...vielleicht auch etwas für dich...?!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hab letztens so einen Hüftschmeichler - ich glaube bei den Anleitungen der landlust gesehen - den man über den Hosen trägt. Das sieht bestimmt toll aus. Die Farben sind so schön bunt, und es muß auch nicht zu anderen Einrichtungsstielen passen! Oder einfach eine schöne Picknickdecke? Mir gefallen die Farben. Ich glaube nur, daß ich kein weiß dazu genommen hätte. Mal sehen, was Dir so einfällt?!
    Vielleicht ja auch als Buchhüllen - Nackenrolle - oder Tür-Wind-stopper... Fällt mir noch etwas ein? Ich könnte mir auch wirklich eine schöne Decke vorstellen - vielleicht ja einfach tauschen?
    Liebste Grüße Tinki - halte uns auf dem laufenden was passiert?!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen