Donnerstag, 16. April 2009

Fundstück des Tages

Wir könnten uns den Besuch im Zoo eigentlich sparen - hinterm Haus gibt es nahezu alle Wildtiere, die die heimische Fauna so zu bieten hat: Rehe, Blindschleichen, Füchse, (vor ein paar Jahren in der Nähe sogar einen Bär, armer Bruno), Spinnen in allen Größen, Mäuse in allen Farben (Leibspeise meines Hundes), Maulwurfsgrillen, Maulwürfe...und Eidechsen. Die mag ich besonders gern, die sind so schön warm und weich.

Wusstet ihr, dass Eidechsen beissen? Naja, sie versuchens zumindest. David gegen Goliath. Am meisten jedoch bewundere ich ihre Eigenschaft, abgefallene Schwänzchen nachwachsen zu lassen. Was würde ich wohl nachwachsen lassen? Sinnlos in unbegrenzter Vergnügungssucht in der Jugend niedergemachte Gehirnzellen? Zähne, die mir unweigerlich irgendwann abhanden kommen werden? Oder neue, straffe, faltenlose, cellulitefreie Haut?

Ich glaube, ich lasse lieber alles so, wie es ist....

1 Kommentar:

  1. Wow, und das alles vor bzw. hinter der Haustüre...... Toll........

    Anne

    AntwortenLöschen