Mittwoch, 25. Februar 2009

Ich koche...

...vor Wut.
Seit fast einer Woche muss ich mich nun schon mit den Herren der Firma Bigware herumschlagen.

Bigware ist eine kostenlose Shop-Software, ein Open Source Produkt, das von der Funktionalität her wirklich sehr gut ist.

Um den Shop individuell anzupassen, z.B. das Design, braucht man PHP-Kenntnisse. Ich bin zwar fit in HTML, aber das reicht nicht aus. Nun habe ich also das Angebot der Firma Bigware genutzt, für 99,- Euro den Shop an das Design der alten Webiste anpassen zu lassen. Ich wollte nur ein paar wesentliche Punkte, wie z.B. den Hintergrund, Schriftfarben- und größen, etc. auf Basis eines Standard-Bigware-Templates.

Leider hat der Herr Chef-Medienfachmann, Gründer und "Designer" von Bigware offensichtlich meine Emails nicht gelesen und einzelne Sachen völlig anders gemacht. Er gibt selbst zu, dass er seine Emails nur 1- bis 2mal am Tag checkt. Ausserdem kann ich ja nicht erwarten, dass er auf jede Email am gleichen Nachmittag reagiert. Das nenn ich tollen Kunden-Service!!?? Wenn ich das bei uns in der Internet-Agentur machen würde, würde mir mein Chef was erzählen...

Seit Freitag versucht er mir nun reinzudrücken, dass alles meine Schuld ist und ich solle nochmal 150,- Euro bezahlen, um - wie ich denke - seine Fehler wieder auszumerzen. Fehler deswegen, weil er z.B. die Navigation der alten Website eingebaut hat - aber ich will doch im neuen Shop navigieren und nicht auf der alten Site. Das kann so einfach nicht bleiben. Die Frechheit ist dann, dass er behauptet, ich wollte das so, kanns aber nicht belegen.

Bereits letzte Woche habe ich etliche Stunden Arbeit reingesteckt, damit ich schnell online gehen kann. Pustekuchen.

Nun her er mir gestern eine Email geschrieben, die dem Fass den Boden ausschlägt. Im Betreff "Persönlich..": Er möchte sich von mir und dem Auftrag distanzieren. Auf deutsch gesagt, er zieht sich beleidigt zurück. Das nenn ich Professionaliät!!!

Ich glaub ich spinn...

EDIT: Der Fairness halber möchte ich ergänzen, dass es noch einen zweiten Herren bei Bigware gibt, der umgänglicher ist. Da ich nicht die ganze Arbeit und das Geld in Sand setzen möchte, haben wir uns nun auf einen Kompromiss geeinigt. Ich hoffe, dass ich damit diese Woche noch online gehen kann.

Die verlorenen Nerven und Zeit durch den ganzen Ärger kann mir leider keiner ersetzen.


Damit meine Bewertung auch gut von Suchmaschinen und anderen Usern gefunden wird :-) hier ein paar Keywords: Bewertung Bigware, Test Bigware, Testbericht Bigware, Erfahrungen mit Bigware,

1 Kommentar:

  1. Ja. So kennt man das ja von Herrn Dirk Pagador! Oder soll man besser sagen Herrn Dirk Jäger? Wer durch Betrügereien seinen Namen wechselt, der hat schon seine Gründe.

    AntwortenLöschen