Dienstag, 16. Oktober 2012

Gegoogelt

Heute hab ich mal den Spaß gemacht, "Wichtel" zu googeln. (Frau hat ja sonst nix zu tun)

Mit Platz 1 bin ich ganz zufrieden: Unter www.wichtel.de findet sich eine Brauerei. Als leidenschaftliche Biertrinkerin (ich bin nun mal in der Holledau aufgewachsen...) find ich das ganz cool. Wichtelbier. Wie das wohl schmeckt.....

Auf Platz 2 ist Wikipedia mit einem Artikel, in dem doch glatt behauptet wird, Wichtel wären Fantasiegeschöpfe! Frechheit! Ich kann bezeugen, dass es sie wirklich gibt ... in meinem Haus sind Hundertschaften davon! Besonders aber gefällt mir der Satz: "Der hilfreiche kleine Hausgeist ist auch zu Schabernack geneigt." Soso, geneigt ... die sprechen wohl von meinen Katzen ... nur hilfreich sind DIE nicht. :-)

Nummer 3 im Google-Ranking - ist leider noch immer nicht die Wichtelfabrik. Sondern eine Kinderkrippe in München, die Wichtel Akademie. Überschrift: "Wichtel-Akademie - für eine glückliche Kindheit". Klingt irgendwie widersprüchlich: Akademie und glücklich. Brauchen Kleinkinder eine Akademie?????

Naja, und danach kommen diverse Seiten mit kitschigen Gartenwichteln, einer Vermittlung von Putzfrauen (Wichtel?), ein Online-Spiel, eine Eventagentur für Kinder (was die Kleinen nicht so alles brauchen...), eine Mopszucht, eine Neuseeländische Journalistin namens Diana Wichtel ....

So, und ich geh jetzt die Domain www.wichtel-fabrik.de registrieren .. .mit Bindestrich!




1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Zufällig bin ich hier auf Deinen Beitrag gestolpert. Ja, das Wichtelbier schmeckt :-) (ich bin eigentlich keine Biertrinkerin ;-) ) Und auch nicht zu verachten sind die Wichtelkuchen - so eine Art Pizza, nur viel besser. Im Wichtel habe ich vor 15 Jahren meinen Mann kennengelernt :-) Leider gibt es die ursprüngliche Brauerei in Ditzingen nicht mehr, nur noch die Ableger. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du beim Googeln bald direkt hinter der Nummer "Eins" kommst :-)
    lg silke

    AntwortenLöschen