Montag, 10. August 2009

Mallorca!! ??

Da sind wir mal über unseren Schatten gesprungen ... Vorurteile abgehakt ... Ballermann verdrängt ... Mallorca gebucht ... soll ja so schön sein fernab von Palma ...

UND JETZT???

Ich trau mich da nicht hin. In 3 Wochen solls los gehen, aber ich will nicht. Nicht dass ich konkrete Ängste habe - aber wie entspannt ist ein Urlaub, wenn du im Restaurant sitzt und „verdächtige“ Personen beobachtest? Wenn du im Einkaufszentrum shoppen gehst und dein Kind keine Millisekunde aus den Augen läßt? Wenn du touristische Zentren weiträumig umfährst?

"Das Auswärtige Amt empfiehlt Reisenden, sich auf Mallorca umsichtig zu verhalten und Menschenansammlungen zu vermeiden. Durch Sicherheitsmaßnahmen der spanischen Behörden könne es erneut zu Beeinträchtigungen kommen. Bei Fragen sollten sich Urlauber an den Reiseveranstalter oder ihre Fluggesellschaft wenden."

"Dagegen kündigt die ETA Anschläge gegen zivile Objekte seit ihrem Strategiewechsel vor 20 Jahren fast immer an, damit die Sicherheitsbehörden den Attentatsort räumen und großflächig absperren können. Mitunter ist die Vorlaufzeit aber zu kurz, weil die Terroristen bewusst mehr Druck machen wollen oder weil sie sich einfach verschätzen. Dann können dennoch Unbeteiligte Opfer werden."


Klingt doch nach tollem Urlaub, oder?


Da es aber noch keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gibt, können wir nicht umbuchen. Und für die Reiserücktrittsversicherung ist "Bombenstimmung" kein triftiger Grund. Wenn wir also normal stornieren, zahlen wir trotzdem die Hälfte. Ist das nicht kacke??? Ich will da nicht hin!!!

Wer weiß mehr?
Leidensgenossen anywhere?


Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/mallorca186.html

Kommentare:

  1. Hallo! Uns geht es genauso.Am 22.8 fliegen wir nach Mallorca. Michaela meine Große hat gestern total Panki geschoben,nachdem sie Logo angeschaut hat. Habt ihr auch so bescheuerte Flugzeiten. Auf dem Rückflug kommen wir Sa.Abend um 24.00Uhr in Frankfurt an und müssen noch zwei Stunden Heimfahren.Die Flieger mit vielen Kindern fliegen immer zu doofen Zeiten. Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  2. Boah...DAS ist ja blöd.

    Ich habe leider keinen Rat...

    Aber Mallorca ist fern ab vom Ballermann wirklich ein Traum, ich war schon zweimal dort und würde immer wieder hin fliegen.

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. ... ich habe gestern noch an dich gedacht ... wir waren die letzten zwei jahre auf der insel. in diesem jahr wollten wir wieder hin, haben uns aber dann (zum glück) anders entschieden, sonst wären wir JETZT dort. ich mag nicht darüber nachdenken.

    du fragst nach unserer meinung: ich würde NICHT fliegen, sch... auf die stornogebühren.

    ganz liebe grüße und ich hoffe, dass sich alles wieder beruhigt,
    ute

    AntwortenLöschen