Freitag, 31. Oktober 2008

Eine Ahnung von Winter...

...hat mich gestern morgen erreicht.



Wie jedes Jahr bin ich völlig hin- und her gerissen - mag ich den Winter oder mag ich ihn nicht?

Ich mag...
  • die strahlende Wintersonne auf weißem Schnee
  • die gemütlichen Stunden vor dem warmen Kamin
  • die Vorfreude auf Weihnachten
  • den gefrorenen Boden, auf dem mein Hund sich wenigstens nicht einsauen kann.
Ich mag nicht...
  • eiskalte Hände und fast abgefrorene Zehen
  • meine (viel zu oft) triefende, brennende, verstopfte Nase
  • mich und die Kinder bei jedem Rausgehen einmummeln zu müssen
  • die kurzen, dunklen Tage, die meine Stimmung nicht grade beflügeln
Ich glaube, ich mag den Frühling einfach lieber! ;-)

1 Kommentar:

  1. ich mag ihn, definitiv! bis auf die kurzen tage, die mag ich nicht ... und matsche, die mag ich auch nicht :o))

    gglg
    ute

    AntwortenLöschen