Mittwoch, 27. März 2013

Plagiate

Auf Sat.1 lief eine sehr gute Reportage über die Plagiats-Machenschaften der großen Firmen:
http://www.sat1.de/tv/akte/video/osterplagiate-clip

Ich habe gleich mal hingeschrieben - tut es auch, vielleicht können wir etwas bewirken!

>>>>>


Sehr geehrte Akte-Redaktion,

mit großem Interesse habe ich Ihren Bericht über Osterplagiate gesehen. Auch ich bin seit über 10 Jahren Kleinunternehmerin und verkaufe meine Produkte in meinem Online-Shop und bei DaWanda.

Meine Motive werden oft kopiert, meist von anderen Verkäuferinnen bei DaWanda – was ich nicht so schlimm finde, hier reicht oft eine E-Mail, um die Angelegenheit zu klären. Besonders dreist aber fand ich die offensichtliche Nachahmung meines Wichtels auf einer Billig-Tischdecke von NKD. Lesen Sie mehr dazu in meinem Blog:



Immer wieder werden die „Kleinen“ von den „Großen“ abgemahnt, verbunden mit hohen Geldstrafen, die für die betroffenen Kleinunternehmer das Aus bedeuten können. Oftmals aus Gründen, die an den Haaren herbeizogen scheinen. Ich darf z.B. keine Mädchen mit roten Zöpfen malen – die Pippi Langstrumpf Erbengesellschaft droht mit einer Anzeige. Deshalb freut es mich besonders, dass Sie in Ihrem Bericht auch mal die Seite derjenigen beleuchten, die mit viel Herzblut und Engagement etwas auf die Beine stellen!


Danke!

Herzliche Grüße
Christine Schorling

Wichtelfabrik – Bilder für Kinder





Montag, 25. März 2013

Bügeln kann so schön sein

Ich hasse Bügeln. Jahrelang habe ich Berge von Hemden für meinen Mann gebügelt, genervt von Manschetten, Krägen und Knöpfen. Nach meinen Bemühungen waren tiefere Falten drin als vorher. Einfach bügelunbegabt.

Zum Glück bleibt mir dies jetzt erspart und mein Bügeleisen führt ein einsames Leben im kalten, dunklen Wäschekeller. Nur im äußersten Notfall bügle ich Blusen oder Kleidchen meiner Tochter.

Doch diese BÜGELBILDER die habens mir angetan und das Bügeleisen hat plötzlich wieder Auslauf. So schnell. So einfach. Und der neue Laserdrucker hat auch gut zu tun....



Dienstag, 12. März 2013

Die gute Hausfrau bügelt....

.... ich bin aber keine gute, deshalb bügle ich fast nie!

Aber hier mach ich mal eine Ausnahme:
:-D






Donnerstag, 7. März 2013

Freitag, 1. März 2013

Wichtel-Stoff!

Ich habe es gewagt und bei der Stoff-Schmiede einen Wichtelstoff drucken lassen...
Der Probedruck war perfekt und somit gehe ich nun in Serie. :-)

Es wird keine Meterware sein, sondern Stoffstücke mit gespiegelten Wichteln, die für Kissen, kleinere Nähereien oder als Applikation verwendet werden können. Oder freigestellt als Kuschelwichtel!

Größe: Stoffstück insgesamt ca. 35x30 cm, d.h. pro Wichtel 35x15cm
Preis: Steht noch nicht ganz fest - zwischen 5 und 8 Euro pro Stoffstück
Verkauf ab ca. Mitte März

ICH FREU MICH SOOOO DRAUF!