Montag, 29. Oktober 2012

Abkupfern - Zweiter Akt: Goliath greift an!


Wenn Einzelpersonen sich von meinen Motiven inspirieren lassen, bin ich in der Regel etwas grantig, sehr amüsiert und ein wenig geschmeichelt.

Aber DAMIT hab ich nicht gerechnet.

Grade war im einer Filiale einer großen Textilkette mit drei großen Buchstaben ... ich dachte ich trau meinen Augen nicht ... eine Wachstuchtischdecke für 4,99 ...
Das ist doch eindeutig einer meiner Wichtel, oder? Mit der Hand an der Lippe! Und die Stiefel!! Nur an der Frisur müssten Sie noch feilen ...

Was würdet ihr nun an meiner Stelle tun?




Freitag, 26. Oktober 2012

Schampoo und Spülung in einem.....

...nönö, nix da Haarewaschen. Der Text ist mir nur spontan eingefallen, als ich an 2in1 gedacht habe. Kann mich noch erinnern, als die ersten Schampoos dieser Art auf den Markt kamen. Vor ca. .... 25 Jahren??

Hier gehts aber nicht um fettige Haare, sondern um meine neuen 2in1 Wichtel-Grußkarten.
Mit Liebe handgemacht. :-)




Mittwoch, 24. Oktober 2012

... be happy ...

Ich danke euch Allen ganz arg für eure aufmunternden Kommentare! Es tut gut zu wissen, nicht ganz allein zu sein in den unendlichen Weiten des Cyberspace.....

So und jetz machen wir alle weiter:-)  getreu dem Motto:




Dienstag, 23. Oktober 2012

Haifischbecken da draussen


Ich bin grade etwas enttäuscht und desillusioniert. Ich habe meine Motive zur Verfügung gestellt, wenn es im kleinen und pivaten Rahmen blieb oder nicht-gewerblich war. Ich bin immer kulant und hilfreich gewesen. Ich habe nie mit Anwälten oder ähnlichem Mist gedroht.

Aber wehe, es läuft mal andersrum. Oder man wagt es, "Mitbewerber" um Rat zu fragen ... dann werden die Messer gewetzt und die Ellbogen ausgefahren. Als ob wir nicht alle mal klein angefangen haben, mit dem Ziel unsere Kreativität  auszuleben oder damit sogar zum Lebensunterhalt zu beizusteuern.

Ich habe die Dawanda-Anfänge miterlebt. Damals waren wir alle Pioniere. Jetzt sitzen wir nicht mehr in einem Boot, sondern in einem Haifischbecken.

Schade.

Montag, 22. Oktober 2012

Zum Thema abkupfern....

Manchmal muss ich mich schon wundern.
Ist es Dreistigkeit? Naivität? Oder einfach nur Dummheit?
(Übrigens alles verschiedene Shops...)






Sonntag, 21. Oktober 2012

Ich bin süchtig...

...danach, diese Karten zu zeichnen.
Es macht einfach so viel Spaß, mich in den kleinen Schnörkeln zu verlieren. Fast wie Meditation. Der Mandala-Effekt - Entspannung pur.

Und weil sie so gut ankommen, gibts diese ab sofort in auch in meinem Shop.
>> Wichtelfabrik@Dawanda







Dienstag, 16. Oktober 2012

Gegoogelt

Heute hab ich mal den Spaß gemacht, "Wichtel" zu googeln. (Frau hat ja sonst nix zu tun)

Mit Platz 1 bin ich ganz zufrieden: Unter www.wichtel.de findet sich eine Brauerei. Als leidenschaftliche Biertrinkerin (ich bin nun mal in der Holledau aufgewachsen...) find ich das ganz cool. Wichtelbier. Wie das wohl schmeckt.....

Auf Platz 2 ist Wikipedia mit einem Artikel, in dem doch glatt behauptet wird, Wichtel wären Fantasiegeschöpfe! Frechheit! Ich kann bezeugen, dass es sie wirklich gibt ... in meinem Haus sind Hundertschaften davon! Besonders aber gefällt mir der Satz: "Der hilfreiche kleine Hausgeist ist auch zu Schabernack geneigt." Soso, geneigt ... die sprechen wohl von meinen Katzen ... nur hilfreich sind DIE nicht. :-)

Nummer 3 im Google-Ranking - ist leider noch immer nicht die Wichtelfabrik. Sondern eine Kinderkrippe in München, die Wichtel Akademie. Überschrift: "Wichtel-Akademie - für eine glückliche Kindheit". Klingt irgendwie widersprüchlich: Akademie und glücklich. Brauchen Kleinkinder eine Akademie?????

Naja, und danach kommen diverse Seiten mit kitschigen Gartenwichteln, einer Vermittlung von Putzfrauen (Wichtel?), ein Online-Spiel, eine Eventagentur für Kinder (was die Kleinen nicht so alles brauchen...), eine Mopszucht, eine Neuseeländische Journalistin namens Diana Wichtel ....

So, und ich geh jetzt die Domain www.wichtel-fabrik.de registrieren .. .mit Bindestrich!




Montag, 15. Oktober 2012

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Schönen Feiertag noch!

Herrlich, so ein geschenkter freier Tag mitten in der Woche. Und das bei strahlendem Sonnenschein....

Ich nutze die Zeit um diesem Wichtelchen auf die Welt zu helfen. :-)