Mittwoch, 24. November 2010

Musikalischer Kater

Paulchen hat Einzug gehalten in das wundervolle Sketchbook "It's raining cats and dogs" von Johanna. Ich bin ganz stolz auf meinen schönen Kater!

Auf Johannas Blog könnt ihr mehr über diese tolle Aktion erfahren, und in ihrem Shop gibts witzigen und originellen Papierkram. Unbedingt mal reinschaun!
joki-papierkram.blogspot.com
www.joki-papierkram.de

Freitag, 19. November 2010

Flohzirkus in der Wichtelfabrik

Das sind dann wohl die Nachteile, wenn man Haustiere hat. Unsere pelzigen Mitbewohner hatten grade Flöhe, erst die Katze, dann der Hund. Ganze drei Wochen haben wir uns mit den Biestern rumgeschlagen.

Glücklicherweise entdeckt man auf einer schneeweißen Katze und einem hellbeigen Hund die Biester sehr schnell. Allerdings ist die Fellfarbe auch von Nachteil, weil - wie ich gelesen habe - die Flöhe die Helligkeit lieben, sie werden sozusagen davon angezogen (was für eine schwarze Katze spricht). Deshalb soll man auch mit weißen Socken durch die Wohnung laufen, um die Blutsauger anzulocken und einzufangen.

Zuerst habe ich mich gewundert, was die dunklen Pünktchen auf Paulchens Fell sind. Dreck? Krümel? Flohkacke! Die sieht man als erstes. Bei näherem Hinsehen habe ich dann die 1,5mm großen Hüpferlis entdeckt. Igitt. Sofort hin zum Zoohändler meines Vertrauens und Flohspray geholt. Der arme Kater hat fürchterlich gelitten, als ich ihn eingenebelt habe. Außerdem hat er ziemlich doof ausgesehen, so naß und rosa (der Kot fäbt sich in Kombination mit dem Mittel rot).

Gebracht hat diese Prozedur jedoch nichts. Also - drei Tage später zum Tierarzt, härtere Geschütze auffahren. Erst Frontline, in den Nacken geträufelt, hat die Blutsauger gekillt.

Doch zwei Tage später - der Hund kratzt sich!!! Trotz ständiger Prophylaxe mit Program Plus sitzen die Katzenflöhe jetzt auf meinem Hund. Doppel-Igitt. Same procedure as with the cat: Tierarzt, Frontline, Bürsten, Kuschelverbot.

Ach ja, hatte ich erwähnt, dass ich drei Wochen lang täglich 2mal die ganze Bude und alles was rumsteht intensiv staubgesaugt habe? Alle 5 Tage Decken, Kissenbezüge etc. bei 90 Grad gewaschen habe? Kissen, Hausschuhe und nichtwaschbares 24 Stunden eingefroren habe? Ich hab ja sonst nix zu tun. :-/

Doch glücklicherweise scheinen meine Süßen die Flöhe nun los zu sein. Nur, warum habe ich plötzlich so eigenartige, juckende Pusteln an den Füßen????

HIIIILFEEEEE!!!


Mittwoch, 17. November 2010

Endlich mal wieder...

...ein Glückswichtel!
Zwischen all den Verpflichtungen und weniger schönen Beschäftigungen hats heute - nach langer Zeit - mal wieder ein Glückswichtel geschafft. Selbst beim Malen kommt es mir so vor, als ob er ein klein wenig glücklicher macht... :-)

(>> im Shop)


Donnerstag, 11. November 2010

Sehr ruhig hier zur Zeit...

...aber nur hier!!
In meinem anderen Blog gibt's regelmäßig was zu lesen. Vielleicht schaut ihr dort auch mal vorbei?

>> www.farbe-der-traeume.de